Feedback Futterberatung:
Familie S. & Jade

Begleitung bei der Reha nach Hufrehe und Gewichtsabnahme

Aufgrund einer Hufumstellung konnte unser Pferd Jade von heute auf morgen nicht mehr gehen, es war keine Bewegung bzw. Training mehr möglich.
Diagnose: „Hufrehe“.

Jade wurde dann vom Tierarzt behandelt und auch eingegipst – wochenlanger Bewegungsmangel – dieser führte zur Gewichtszunahme!

Mithilfe von Sylvia konnten wir unser Pferd wieder fit machen.

  • Sylvia analysierte sofort persönlich vor Ort unser Pferd.
  • Sie erklärte genau, wo sich die gefährlichen eingelagerten Fettpölsterchen befanden.
  • Eine Blutabnahme wurde auf Empfehlung von Sylvia Moser durch den Tierarzt entnommen.
  • Auch das derzeit gegebene Futter mussten wir genau detailliert, was, wie oft, welche Menge wir fütterten, bekannt geben.
  • Sylvia erklärte uns den Ernst der Lage und stelle uns einen perfekten Plan für Heu, Stroh (je wie viel Teile, analysierte Zuckergehalt), Kraftfutter, Spezialfutter… zusammen.

Durch Sylvia´s rasche professionelle und energische aber auch sehr einfühlsame Beratung konnten wir ziemlich bald eine Gewichtsabnahme erreichen.

Heute geht es unserem Pferd Jade wieder gut und wir waren sehr froh, dass uns Sylvia in dieser schweren Zeit betreut hat.
Vielen Dank!

– Familie S.

Sylvia Moser

Fütterungsberaterin

Schreib mir!