Workshops

Workshops rund um die Pferdegesundheit

Ich biete individuelle Workshops zu ausgewählten Themen an.
Bewährt hat sich die Kombination aus Theorie und Praxis, direkt bei dir im Stall.

Folgende Workshops können auf Anfrage gebucht werden:

Body Condition Score für Pferde

Du wolltest immer schon wissen, wie du den Body Condition Score an deinem Pferd anwenden kannst?

  • Vermittlung der theoretischen Grundlagen zum Body Condition Score.
  • Wir besprechen mögliche Faktoren die zu Über- und Untergewicht führen.
  • In der Praxis legen wir Hand an und bestimmen gemeinsam den Body Condition Score bei Pferden.
  • Zur Überprüfung ermitteln wir das aktuelle Gewicht mit meiner mobilen Pferdewaage.
  • Bei Interesse schicke ich gerne die aktuelle Ausschreibung zu.

Dauer ca. 3 Stunden
EUR 35 p. P.

Unverbindlich anfragen

Die Grundration Heu, Stroh und Co

Die Grundration deines Pferdes – weißt du worauf es ankommt?

  • In der theoretischen Einheit besprechen wir die Grundlagen der Pferdefütterung, einzelne Futtermittel wie Heu, Stroh und Co.
  • Wir gehen konkret auf die Heuanalyse ein und bauen uns anhand eines einfachen Beispiels eine sinnvolle Futtermittelration unter Berücksichtigung der Appetitgrenze.
  • In der Praxis beurteilen wir sensorisch die Qualität von Heu und Stroh und schauen uns ggf. noch weitere Futtermittel an.
  • Bei Interesse schicke ich gerne die aktuelle Ausschreibung zu.

Dauer ca. 3 Stunden
EUR 35 p. P.

Unverbindlich anfragen

Beratung ist Vertrauenssache!

Sehr gerne nehme ich mir in einem Erstgespräch die Zeit, Dein Anliegen zu besprechen.
Ruf mich dazu unverbindlich an.

Jetzt anrufen