Trockenfutter

Trockenfutter

Trockenfutter unterscheidet sich in der Beschaffenheit und Mischung.
Es wird durch ein Extrusionsverfahren hergestellt, bei dem die Futtermischung unter hohem Druck durch eine Düse in verschiedenen Formen gepresst wird.
Anschließend werden Vitamine und Fette aufgesprüht zur Komplettierung der Nährstoffe.

Feuchtigkeitsgehalt unter 14%
Verdaulichkeit liegt bei 80-90%

 Vorteile:

  • Leichte Handhabung

Nachteil:

  • Geringer Feuchtigkeitsgehalt und dadurch erhöhter Wasserbedarf
  • Meist hoher Getreideanteil
Veröffentlicht unter News

Kontakt

Alois Krimbacher
Telefon: +43 664 1234567
E-Mail: info@futterberatung.at

Frida Noichl

Sehr geehrter Herr Krimbacher

Ich möchte mich gerne bei Ihnen bedanken das sie so viel Gedult mit mir und meinem Seppi hatten, mit seinen Allergien hat er es Ihnen nicht gerade leicht gemacht aber sie konnten ihm trotzdem helfen.
in ewiger Freuntschaft
Frida Noichl

Janine Holstein

Hallo Alois

Wir möchten uns auf diesem Weg für die tolle Beratung bedanken! Bei unserem sensibelchen hat sich alles super bewährt, kein Durchfall mehr, schöne Zähne und tolles Fell! Toll dass man immer anrufen kann und alle Bestellungen sofort und unkompliziert durchgeführt werden - die Lieferung nach Hause ist perfekt, immer pünktlich - der arme Postbote! Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und sind echt sehr zufrieden mit euch!

Weiter so!! Otto, Janine & Aslan